Soloprogramme


OCULUS

Zauberkunst und andere Menschlichkeiten

Zauberkünstler Mario Richter ist bekannt für seine individuellen Zauber-Shows mit Sinn.
Sei es auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik, im Fernsehen bei „Das Supertalent“ oder bei zahlreichen Events in und außerhalb Deutschlands, Mario Richter begeistert!

Bei der neu entwickelten magischen Show OCULUS geht es um die menschliche Wahrnehmung. Dabei schließt Mario Richter zu Beginn die Augen für das, was folgt. Ein Sehen des Nichtsehens. Er stellt dabei auch immer wieder Fragen an sein Publikum, z.B.: „Vor was verschließen wir selbst die Augen und welche Möglichkeiten können wir nutzen, um genauer hinzusehen?“. Sein Konzept in dieser einzigartigen Show ist eine Reise zu sich selbst, welche die Zuschauenden, durch Gedankenlesen, spannende Fügungen durch die Voraussicht des Künstlers und spektakuläre magische Momente, mit scheinbar offenen Augen miterleben.

Dabei führt Mario die Menschen geschickt in die eigenen Tiefen des Seins und beschreibt unterhaltsam, welche verrückten und magischen Eigenschaften der Mensch hat. Können wir Lügen erkennen? Ist Schmerz nur Einbildung? Kann es gar eine Befreundung mit dem Tod geben? Genießen Sie das Alles und Weiteres an einem Abend frei nach Sokrates: „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ In Zeiten der allwissenden Mobiltelefone ist dieser Live-Moment mit diesem besonderen Zauberkünstler vom Bodensee umso fantastischer. Am Ende des Abends ist eine Energie zu spüren, welche Zuversicht schenkt für all die Herausforderungen des doch, irgendwie auch schönen, magischen Lebens.

OCULUS von und mit Mario Richter ist dadurch eine andere Zauber-Show, welche nicht nur Entertainment auf höchstem Niveau bietet, sondern sinnstiftend für die Zukunft noch lange innerlich nachhallt.

Für die magische Premiere von OCULUS am 16.03 wird die Freimaurerloge Lindau, welche ihr 60-jähriges Bestehen feiert, und Zauberkünstler Mario Richter für den Lindauer Verein "Wir helfen e.V." Spenden sammeln, um zu helfen. Der Eintritt ist somit für jeden frei - um Spenden wird gebeten.

Der Verein "Wir helfen e.V." setzt sich ein bei Altersarmut, für unverschuldet in Not geratene Menschen uvm. Also komme, staune und helfe.

PREMIERE am 16.03.2024
Der Eintritt ist frei! Um Spenden wird gebeten.

Wo: Hotel Bayerischer Hof in Lindau am Bodensee

Wann: Samstag 16. März

Einlass: 18.00 Uhr

Showbeginn : 19.00 Uhr

Showdauer: 120 Minuten inkl. Pause

Die Show ist ab 12 Jahren geeignet!

Bitte beachten Sie: Die Plätze sind auf 200 Personen begrenzt.

Da es keinen Ticketverkauf gibt, ist die Platzwahl frei.

ZauberLeben-Einfach mal machen

Mario Richter präsentiert sein Solo - Zauberprogramm: „ZauberLeben-Einfach mal machen“.
Eine einzigartige Kombination aus Zauberkunst - Kabarett - Musik - Poesie

 

Mario Richter ist seit vielen Jahren hauptberuflich Zauberer und Moderator. Er erzählt in seinem magischen Programm „Zauberei.Leben. - Einfach mal machen“ frei von der Leber weg, was das Leben eines Zauberers mit der realen Welt überhaupt noch zu tun hat und ob das Künstlerdasein darin möglich ist. Irrungen und Wirrungen des Lebens stellt er auf die Bühne und setzt sich mit der Gesellschaft, ihren Höhenflügen und Abgründen auseinander. Immer wieder drängt sich ihm die Frage auf, was in alledem eigentlich wichtig ist. Dabei zaubert er mal spaßig unterhaltsam, mal nachdenklich provokant. Lachen, Staunen und Außergewöhnliches in einer Welt, die realer nicht sein könnte und dennoch voller Geheimnisse steckt.

Es handelt sich um ein magisches Programm mit jung-kabarettistischen Einschlägen.

Für Buchungen des Soloprogramms kontaktieren Sie Zauberkünstler Mario Richter HIER